Das Team im Elementarbereich

Wir möchten neben der Familie ein fester und wohl vertrauter Ort sein, an dem die Kinder reifen können und in ihren individuellen Entwicklungsschritten begleitet werden.

Damit unser Team die Kinder während dieser Zeit optimal unterstützt, nehmen wir uns viel Zeit für die Kommunikation im Team untereinander und den Austausch mit Eltern. Zusätzlich besuchen wir regelmäßig Fortbildungen und bilden uns fortwährend weiter.

Portrait von Kerstin

Kerstin

Mein Name ist Kerstin und ich leite die Kita Bugenhagen seit Mitte 2016.

Es bedeutet mir sehr viel die Kinder und ihre Eltern zu begleiten und den Rahmen zu schaffen, damit sie mit „Gott groß werden" können. Dabei lege ich viel Wert auf die Erziehungspartnerschaft mit den Eltern und gestalte gerne, gemeinsam mit dem Team, viele Aktivitäten mit und für die Eltern und Kinder.

In unserer Kita haben die Kinder viel Raum um zu Experimentieren, Freundschaften zu schließen, zu Toben, zu Lachen, zu Singen und ihren Alltag aktiv mitzugestalten. Aber ganz wichtig ist, dass sie bei uns ganz viel spielen können.

Wenn Sie sich für unsere Kita interessieren, nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf. Alles Weitere besprechen wir gemeinsam. Ich freue mich!

Portrait von Stefanie

Stefanie

Mein Name ist Stefanie und arbeite im Elementarbereich der Kita. Es bringt mir besonders viel Freude mit den Kindern zusammen die Natur und Umwelt zu entdecken und zu erforschen, weil es sehr spannend ist, wie die Kleinen unsere Umwelt sehen und welche Fragen dabei auftauchen.

Mein Motto ist: es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Durch meine langjährige Erfahrung, die ich in verschiedenen Balletschulen als Tanzpädagogin sammeln durfte, ist es mir außerdem ein besonderes Anliegen, den Spaß und die Freude an Bewegung und Tanz zu vermitteln und die Kinder in diesem Bereich zu fördern.

Portrait von Ann-Christin

Ann-Christin

Mein Name ist Ann-Christin und ich arbeite seit Anfang 2013 im Elementarbereich.

Besonders viel Spaß an meiner Arbeit in der Kita Bugenhagen macht mir der wöchentlicher Ausflug mit einer kleinen Gruppe ins Bille Bad.

Ansonsten findet man mich auch oft im Atelier, wo ich mit den Kindern und viel Farbe kreativ bin.

Portrait von Susanne

Susanne

Ich bin Susanne und ich arbeite im Elementarbereich. Dort begleite ich, gemeinsam mit einer Kollegin, die Kinder zum Schwimmen und in den Wald.

Zu meinen Schwerpunkten gehören das Heranführen der Kinder an Literatur und das gemeinsame Singen.

Im Rahmen unserer Projektarbeit betreue ich „Faustlos“, ein Projekt zur Selbstbehauptung und Gewaltprävention für Kinder und biete in Kleingruppen zusätzlich eine spielerische Sprachförderung an.

Man findet mich in allen Räumen der Kita, gerne auch auf dem Außengelände.

Portrait von Angelika

Angelika

Mein Name ist Angelika und die Arbeit mit den Kindern in der Kita Bugenhagen bereitet mir viel Freude.

Am liebsten bastle und male ich mit den Kindern. Außerdem mache ich gerne Musik und erzähle Geschichten aus der Bibel.

Portrait von Hermann

Hermann

Mein Name ist Hermann und ich arbeite in Teilzeit als Erzieher im Elementarbereich. Dabei ist mein Verantwortungsbereich die Betreuung der Kinderwerkstatt.

In der Kinderwerkstatt bekommt jedes Kind die Möglichkeit sich, angeleitet von einem Erwachsenen, mit verschiedenen kindgerechten Werkzeugen auszuprobieren.

Portrait von Iris

Iris

Ich heiße Iris und arbeite 20 Stunden die Woche im Elementarbereich. An 3 Tagen pro Woche bin ich in der Kita und freue ich mich jedes mal auf die Zeit mit den Kindern.

Zurzeit bin ich in der berufsbegleitenden Weiterbildung zu staatlich anerkannten Erzieherin, die ich voraussichtlich im Sommer 2018 abschließen werde.

Meine Schwerpunkte sind die Betreuung der Ruhehochebene und die Förderung kognitiver Fähigkeiten durch Bücher.

Portrait von Beate

Beate

Ich bin Beate und ich arbeite 15 Stunden die Woche im Elementarbereich der Kita Bugenhagen.

Bereits seit vier Jahren biete ich an zwei Tagen in der Woche die Vorschularbeit an und forsche und experimentiere einmal in der Woche gemeinsam mit den Kindern.

Besonders viel Freude bereitet es mir, Ausflüge zu planen und zu begleiten.

Portrait von Gabi

Gabi

Ich heiße Gabi und ich bin die Hauswirtschafterin in der Kita Bugenhagen.

Morgens mache ich das Frühstück und schneide das Obst, Gemüse und Brot.

Mittags bereite ich alles für das Essen vor, decke die Tische und räume hinterher wieder ab. Hierbei helfen die Kinder gerne mit, wobei der Spaß mit den Kindern auch nicht zu kurz kommt.

Logo der Kita Bugenhagen
Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Evangelische Kita Nettelnburg Bugenhagen
Leitung Kerstin Engert-Röhl
Nettelnburger Kirchenweg 4 A
21035 Hamburg
Tel. 040 / 735 57 16
Fax 040 / 386 382 79
kita@kirche-nettelnburg.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 07:00 - 17:00 Uhr