Das Team unserer Krippengruppe

Wir möchten neben der Familie ein fester und wohl vertrauter Ort sein, an dem die Kinder reifen können und in ihren individuellen Entwicklungsschritten begleitet werden.

Damit unser Team die Kinder während dieser Zeit optimal unterstützt, nehmen wir uns viel Zeit für die Kommunikation im Team untereinander und den Austausch mit Eltern. Zusätzlich besuchen wir regelmäßig Fortbildungen und bilden uns fortwährend weiter.

Portrait von Kerstin

Kerstin

Mein Name ist Kerstin und ich leite die Kita Nettelnburg Bugenhagen seit Mitte 2016.

Es bedeutet mir sehr viel die Kinder und ihre Eltern zu begleiten und den Rahmen zu schaffen, damit sie mit „Gott groß werden" können. Dabei lege ich viel Wert auf die Erziehungspartnerschaft mit den Eltern und gestalte gerne, gemeinsam mit dem Team, viele Aktivitäten mit und für die Eltern und Kinder.

In unserer Kita haben die Kinder viel Raum um zu Experimentieren, Freundschaften zu schließen, zu Toben, zu Lachen, zu Singen und ihren Alltag aktiv mitzugestalten. Aber ganz wichtig ist, dass sie bei uns ganz viel spielen können.

Wenn Sie sich für unsere Kita interessieren, nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf. Alles Weitere besprechen wir gemeinsam. Ich freue mich!

Portrait von Larissa

Larissa

Ich heiße Larissa und bin gelernte Erzieherin mit interkulturellem Schwerpunkt. Ich war während meiner Ausbildung ein Semester in England und habe dort in einer Kita gearbeitet. Zurzeit studiere ich berufsbegleitend Soziale Arbeit am Rauhen Haus.

Ich arbeite seit 2012 in dieser Kita und bin im Moment als Elternzeitvertretung in der Krippe tätig. Ab Sommer 2018 wechsle ich wieder in den Elementarbereich und betreue dort die größeren Kinder. Gerne gehe ich mit den Kindern zum Schwimmen ins Bille Bad.

Portrait von Sandra

Sandra

Mein Name ist Sandra und ich bin 26 Jahre alt.

Seit Februar 2014 arbeite ich im Krippenbereich und bin dort als Sozialpädagogische Assistentin tätig.

Ich singe, spiele und lache gerne mit den Kindern!

Portrait von Gabi

Gabi

Ich heiße Gabi und ich bin die Hauswirtschafterin in der Kita Bugenhagen.

Morgens mache ich das Frühstück und schneide das Obst, Gemüse und Brot.

Mittags bereite ich alles für das Essen vor, decke die Tische und räume hinterher wieder ab. Hierbei helfen die Kinder gerne mit, wobei der Spaß mit den Kindern auch nicht zu kurz kommt.

Logo der Kita Bugenhagen
Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Evangelische Kita Nettelnburg Bugenhagen
Leitung Kerstin Engert-Röhl
Nettelnburger Kirchenweg 4 A
21035 Hamburg
Tel. 040 / 735 57 16
Fax 040 / 386 382 79
kita@kirche-nettelnburg.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 07:00 - 17:00 Uhr