Das Team der Bugenhagen

Wir sind ein buntes Team mit unterschiedlichen Stärken und Fähigkeiten. Uns verbindet eins: die Hingabe und Liebe zu unserer Arbeit mit den Kindern.

Jeder von uns bringt eigene Interessen und Erfahrungen mit, die wir dafür nutzen, um geimeinsam unseren pädagogischen Auftrag bestmöglich zu erfüllen. 

Wir möchten neben der Familie ein fester und wohl vertrauter Ort sein, an dem die Kinder reifen können und in ihren individuellen Entwicklungsschritten begleitet werden.

Täglich reflektieren wir unsere Arbeit und unser pädagogisches Handeln. Dafür "briefen" wir uns täglich kurz bevor unser Alltag mit den Kindern losgeht. Alle 2 Wochen finden unsere Dienstbesprechungen statt. Hier besprechen wir Kita relevante Themen, planen Aktivitäten und Angebote.

Drei Mal im Jahr schließen wir die Kita und treffen uns als Team in Form von Studientagen. Auch hier steht die eigene Reflektion über das pädagogische Handeln und die Verbesserung der Qualität im Vordergrund. Jeder von uns besucht noch zusätzlich Fortbildungen, um unser "Know-How" zu erweitern und auf den neuesten Stand zu bringen.

Portrait von Gabi

Gabi

Ich heiße Gabi und ich bin die Hauswirtschafterin in der Kita Bugenhagen.

Morgens mache ich das Frühstück und schneide das Obst, Gemüse und Brot.

Mittags bereite ich alles für das Essen vor, decke die Tische und räume hinterher wieder ab. Hierbei helfen die Kinder gerne mit, wobei der Spaß mit den Kindern auch nicht zu kurz kommt.

Denis

Moin, mein Name ist Denis und ich bin 20 Jahre alt. Seit dem 1. Oktober 2019 bin ich in dieser Kita als FSJ-ler unterwegs, um mir ein Bild vom Kita-Alltag zu machen. Der Traum des Studierens darf warten, um auch in der Praxis viel über den Arbeitsalltag und dem Umgang mit Menschen zu erfahren.

Obwohl mein FSJ nach einem Jahr zu Ende ist, erhoffe ich mir eine mindestens genauso schöne Zeit in der Kita, wie ich sie bereits in den letzten Monaten erleben durfte mit ihren Kindern, dem Team und natürlich auch Ihnen, den Eltern, Großeltern, Tanten etc. Ich konnte den Kindern viel beibringen und auch ich habe bereits eine Menge von ihnen lernen dürfen.

Logo der Kita Bugenhagen
Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Evangelische Kita Nettelnburg Bugenhagen
Leitung Julia Slavinskiy
Nettelnburger Kirchenweg 4 A
21035 Hamburg
Tel. 040 / 735 57 16
Fax 040 / 386 382 79
kita.bugenhagen-nettelnburg@eva-kita.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 07:00 - 17:00 Uhr