Elementarbereich

Ev. Kita Bugenhagen Nettelnburg

Das Team im Elementarbereich

Unser Team im Elementarbereich beutreut bis zu 50 Kinder in 3 Gruppen. Wir arbeiten halboffen. Bei uns haben die Kinder feste Morgenkreise, die sich jeden Tag im selben Raum treffen. Hier werden Lieder gesungen, Spiele gespielt, Geburtstage gefeiert und noch so vieles mehr. Im Anschluss finden die feste Aktivitäten statt, wie z.B. Tanzen, Musik, Kinderkirche, "Raus aus dem Haus", Forschen, Experimentieren oder Schwimmen. Die Kinder dürfen sich aussuchen, an welchen Aktivitäten sie teilnehmen möchten. 

Das Freispiel ist für jedes Kind sehr wichtig und bei uns haben die Kinder viel Zeit und Raum um ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Dafür nutzen sie unsere unterschiedlichen Funktionsräume, wie z.B. das Atelier, den Spieleraum, die Lernwerkstatt oder den Bewegungsraum. Unser Highlight ist das große Kirchengelände, welches wir mitnutzen dürfen und unser Spielplatz.

Für unsere "Großen" bieten wir Vorschularbeit an. Unsere Vorschüler treffen sich 2 Mal die Woche in der Lernwerkstatt.

Angelika

Portrait von Angelika

Mein Name ist Angelika und die Arbeit mit den Kindern in der Kita Bugenhagen bereitet mir viel Freude.

Am liebsten bastle und male ich mit den Kindern. Außerdem mache ich gerne Musik und erzähle Geschichten aus der Bibel.

Maria

Mein Name ist Maria und seit September 2018 arbeite ich hier, in der Kita Bugenhagen im Elementarbereich.

Wöchentlich begleite ich die Kinder zu den verschiedenen Ausflügen wie "Raus aus dem Haus", zum Markt und manchmal auch zum Schwimmen. Außerdem mache ich das Angebot "Forschen, Experiementieren und Natur erleben", was mir sehr viel Freude bereitet. 

Logo der Kita Bugenhagen
Evangelische Kita Bugenhagen Nettelnburg
Evangelische Kita Bugenhagen Nettelnburg
Leitung Nicole Liss
Nettelnburger Kirchenweg 4 A
21035 Hamburg
Öffnungszeiten
Mo - Fr07:00-17:00
Angebote
Krippe
Elementar