Unser Kita-Team

Ev. Kita Bugenhagen Nettelnburg

Das Team der Bugenhagen

Wir sind ein buntes Team mit unterschiedlichen Stärken und Fähigkeiten. Uns verbindet eins: die Hingabe und Liebe zu unserer Arbeit mit den Kindern.

Jeder von uns bringt eigene Interessen und Erfahrungen mit, die wir dafür nutzen, um geimeinsam unseren pädagogischen Auftrag bestmöglich zu erfüllen. 

Wir möchten neben der Familie ein fester und wohl vertrauter Ort sein, an dem die Kinder reifen können und in ihren individuellen Entwicklungsschritten begleitet werden.

Täglich reflektieren wir unsere Arbeit und unser pädagogisches Handeln. Dafür "briefen" wir uns täglich kurz bevor unser Alltag mit den Kindern losgeht. Alle 2 Wochen finden unsere Dienstbesprechungen statt. Hier besprechen wir Kita relevante Themen, planen Aktivitäten und Angebote.

Drei Mal im Jahr schließen wir die Kita und treffen uns als Team in Form von Studientagen. Auch hier steht die eigene Reflektion über das pädagogische Handeln und die Verbesserung der Qualität im Vordergrund. Jeder von uns besucht noch zusätzlich Fortbildungen, um unser "Know-How" zu erweitern und auf den neuesten Stand zu bringen.

Logo der Kita Bugenhagen
Evangelische Kita Bugenhagen Nettelnburg
Evangelische Kita Bugenhagen Nettelnburg
Leitung Nicole Liss
Nettelnburger Kirchenweg 4 A
21035 Hamburg
Öffnungszeiten
Mo - Fr07:00-17:00
Angebote
Krippe
Elementar