Krippenbereich

Ev. Kita Bugenhagen Nettelnburg

Das Team unserer Krippe

Im Krippenbereich betreuen wir bis zu 13 Kinder. Unsere kleine Krippe ist gemütlich und bietet viel Raum zum Spielen, Singen, Experimentieren, Erforschen, Neugierde zu wecken und die Umwelt zu entdecken, erste Freundschaften zu schließen, Kuscheln und so vieles mehr.

Um die Kinder bestmöglich auf den Kita-Alltag vorzubereiten, gewöhnen wir die Kinder nach dem Berliner Eingewöhnungsmodell. Dafür nehmen wir uns ca. 4 Wochen Zeit und steigern Tag für Tag ein bisschen den Besuch in die Krippe. Ein Elternteil begleitet das Kind in den ersten Tagen, bis es soweit ist sich trennen zu können. Einige Eingewöhnungen dauern kürzer, andere länger. Wichtig ist, dass das Kind das Tempo vorgibt und wir uns dem anpassen. 

Mit ca. 3 Jahren wechselt das Kind intern in den Ele-Bereich. Hier wird das Kind von der Bezugserzieherin sanft in den Alltag des Elementarbereiches eingeführt. Nach Abschluss dieser "Umgewöhnung" feiert das Kind Abschied von der Krippe und darf ganz nach oben zu den "Großen". Dieser ist ein ganz wichtiger Schritt für das Kind und wir begleiten diesen sehr behutsam.

 

Rosi

Hallo, ich heiße Rosi und arbeite im Krippenbereich seit 2019 an drei Tagen in der Woche. Ich bin Mutter von Zwillingen und war früher sieben Jaher in einer GBS angestellt, in der ich mit Grundschulschülern gearbeitet habe.

Es macht mich sehr glücklich Kindern beim Aufwachsen zuzusehen und sie dabei zu unterstützen. Besonderen Spaß machen mir alle kreativen Tätigkeiten mit den Kindern. Mein Motto ist: Ein Tag ohne Lächen ist ein verlorener Tag.

Sandra

Portrait von Sandra

Mein Name ist Sandra und ich bin 28 Jahre alt. Seit Februar 2014 arbeite ich im Krippenbereich und bin dort als Sozialpädagogische Assistentin tätig.

Ich singe, spiele und lache gerne mit den Kindern!

Logo der Kita Bugenhagen
Evangelische Kita Bugenhagen Nettelnburg
Evangelische Kita Bugenhagen Nettelnburg
Leitung Nicole Liss
Nettelnburger Kirchenweg 4 A
21035 Hamburg
Öffnungszeiten
Mo - Fr07:00-17:00
Angebote
Krippe
Elementar